KI-fähige Kamera am Netzwerkrand für IoT-Lösungen der nächsten Generation

Auf dem schnelllebigen Hightech-Markt sind Produktentwickler auf der Suche nach Bausteinen und Frameworks, die Nischenlösungen auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen. Die Gerätehersteller wollen bei der Entwicklung ihrer Produkte das Rad nicht neu erfinden. Gleichzeitig wollen sie Produkte entwickeln, die erschwinglich und skalierbar sind und den neuesten Standards entsprechen. Bislang hat die künstliche Intelligenz (KI) [...]

Intelligente Displays - Wachstumsbereiche, Industrieanwendungen und Designplattformen

Laut dem neuesten Bericht von Markets and Markets wird der globale Markt für intelligente Displays voraussichtlich von 861 Mio. USD im Jahr 2018 auf 6.665 Mio. USD im Jahr 2025 wachsen, mit einer CAGR von 34,0 %. Intelligente Displays sind eine Kombination aus Touchscreen-Display mit Audio-, Video- und Konnektivitätsfunktionen zur Anzeige von Informationen und zur Steuerung von [...]

Let's Go Virtual - Neueste Trends bei Video Collaboration-Lösungen

Nachdem COVID-19 zu einer weltweiten Pandemie erklärt wurde, ist das Arbeiten von zu Hause aus zur neuen Normalität geworden. In dieser Situation haben wir einen drastischen Anstieg der Nachfrage nach Video-Collaboration-Lösungen erlebt. Qualcomm hat vor kurzem eine Reihe von Prozessorfamilien auf den Markt gebracht, die auf verschiedene Komponenten von Collaboration-Lösungen ausgerichtet sind. Die globale Branche der virtuellen Zusammenarbeit [...]

Die Zukunft von XR: Technologie und Anwendung

XR Hintergrund Extended Reality (XR) ist das neue Schlagwort, das eine Kombination aus Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) beschreibt. Im Laufe der Jahre hat sich AR/VR seit dem ersten Head-Mounted Display, das 1960 gebaut wurde, stark weiterentwickelt. Die ersten Fortschritte in diesem Bereich und die ersten Prototypen wurden vom Militär vorangetrieben [...]

Panoramakamera | Ermöglicht immersive Videoaufnahmen durch Eragon 820

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Diese kraftvollen Worte könnten im heutigen Zeitalter der visuellen Daten nicht zutreffender sein. Die Forschung besagt, dass unser Gehirn weniger Funktionen benötigt, um Bilder oder visuelle Inhalte zu verarbeiten. Ein Bild ist nicht nur leichter zu verstehen, sondern hat auch eine stärkere Wirkung, wenn es darum geht, eine Botschaft zu vermitteln [...]

Unboxing des Eragon 820 basierend auf dem Snapdragon 820: Das komplette Starter Kit

Das ERAGON 820 Entwicklungskit von eInfochips basiert auf dem Eragon820 SOM, das von Qualcomms leistungsstarkem Quad-Core 64-Bit Snapdragon 820 Prozessor angetrieben wird. Seine Hauptanwendung ist die Einführung von Lösungen, die Ultra-HD/4k-Kameras, Konnektivität, High-End-Grafik, Energie- und Akkueffizienz und solide Verarbeitungsleistung erfordern. Dies macht ihn zu einer idealen Wahl für Virtual-Reality-Anwendungen, Überwachungstechnologien, Displays, [...]

Wie Eragon die Zukunft der In-flight Entertainment Systeme unterstützt

Während der Aircraft Interiors Expo in Hamburg vom 4. bis 6. April 2016 wurden mehrere aktuelle Innovationen im Bereich der Bordunterhaltung diskutiert - schlanke Benutzeroberflächen, Android-betriebene Systeme, verstärkte Nutzung von eingebetteten, drahtlosen und BYOD-Lösungen sowie immersive Technologien und Virtual/Augmented-Reality-Lösungen. Personalisierung und Kontextualisierung sind zwei wesentliche Komponenten eines gut durchdachten Inflight-Entertainment-Systems (IFE). Einige [...]

Smart Homes der nächsten Generation mit Qualcomm Snapdragon 410

Für die meisten Menschen ist es unvorstellbar, dass alltägliche häusliche Aufgaben wie das Ein- und Ausschalten des Lichts, die menschliches Eingreifen erfordern, vollständig durch automatisierte Systeme ersetzt werden können. Die Idee ist zwar denkbar, mag aber den Eindruck erwecken, dass sie in die ferne Zukunft gehört. Doch die jüngsten Fortschritte bei den Smart-Home-Technologien und der geringere Kostenfaktor der verschiedenen Komponenten [...]

Erstellen Sie immersive VR- und AR-Erlebnisse mit dem Eragon 820: Hi-Fi-Audio-Prototyping, hochauflösende Kameras und Unterstützung für Sensorkerne

Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sind mehr oder weniger ähnliche Begriffe in Bezug auf ihr Endziel, wenn auch mit einem kleinen Unterschied. Während die virtuelle Realität nur dazu beiträgt, vorübergehend eine reale Welt nachzubilden, in der sich der Nutzer nach Belieben an- und abmelden kann, geht die erweiterte Realität einen Schritt weiter [...]

Snapdragon 410: Der Startschuss für die nächste Welle von Wearable Devices

Das prognostizierte Wachstum des Marktes für tragbare Geräte liegt bei 18,4 %, wobei für 2016 mit 274,6 Millionen verkauften Geräten gerechnet wird, die einen potenziellen Umsatz von 28,7 Mrd. US-Dollar generieren (Quelle: Gartner). Im Jahr 2015 nutzten 39,5 Millionen US-Erwachsene ab 18 Jahren eine Form von Wearable Devices (eMarketer). Dieses Wachstum wird sich kontinuierlich fortsetzen, wobei 81,7 [...]

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

AI enabled Camera at Network edge for next-gen IoT Solutions

In the fast-moving, high-tech market, product developers are looking for building blocks and frameworks to enable niche cutting-edge solutions. Device manufacturers do not want to reinvent the wheel when designing their products. At the same time, they are looking to design products that are affordable, scalable, and compliant with the latest standards. So far, artificial intelligence (AI) […]

Smart Displays- Growth Areas, Industry Applications and Design Platforms

As per the latest report by markets and markets, the global smart display market is expected to grow from USD 861 million in 2018 to USD 6,665 million by 2025, at a CAGR of 34.0%. Smart displays is a combination of touchscreen display with audio, video and connectivity capabilities to display information and control remote […]

Let’s Go Virtual – Latest Trends in Video Collaboration Solutions

After COVID-19 was declared as a global pandemic, working from home has become the new normal. In this situation, we have witnessed a drastic surge in the demand of video collaboration solutions. Qualcomm has recently launched a series of processor families targeted for different components of the collaboration solution. The global industry of virtual collaboration […]

Future of XR: Technology and Application

XR Background Extended Reality (XR) is the new buzzword to describe a combination of Virtual Reality (VR) and Augmented Reality (AR) technologies. Over the years, AR/VR has evolved so much since the first head-mounted display that was built in 1960. The early advancements in this field and the early prototypes were driven by the military […]

Panoramic Camera | Enabling Immersive Video Capture through Eragon 820

An image is worth a thousand words. These powerful words cannot be truer in today’s age of visual data. Research says that our brain requires less functioning in order to process any image or visual content. In addition to being easier to comprehend, the impact of an image to deliver a message is more powerful […]

Unboxing Eragon 820 based on Snapdragon 820: The Complete Starter Kit

eInfochips’ ERAGON 820 development kit is based on Eragon820 SOM, powered by Qualcomm’s powerful, quad-core, 64-bit Snapdragon 820 processor. Its major application is in launching sulutions that require ultra HD/4k cameras, connectivity, high-end graphics, power and battery efficiency and solid processing power. This makes it an ideal choice for virtual reality applications, surveillance technologies, displays, […]

How Eragon Supports the Future of In-flight Entertainment Systems

During the Aircraft Interiors Expo in Hamburg between April 4-6, 2016, several recent innovations in in-flight entertainment were discussed – sleek UI interfaces, Android-powered systems, greater utilization of embedded, wireless and BYOD solutions along with immersive technologies and the virtual/augmented reality solutions. Personalization and contextualization are two essential components of a well-designed in-flight entertainment (IFE) system. Some […]

Powering Next-generation Smart Homes with Qualcomm Snapdragon 410

It’s beyond belief for most people that everyday domestic chores such as turning lights on/off, which require human intervention, can be completely replaced by automated systems. The idea while conceivable may give the impression that it belongs in the distant future. However, latest advances in smart home technologies and reduced cost factor of different components […]

Snapdragon 410: Ushering in the Next Wave of Wearable Devices

The projected growth in the wearable devices market is 18.4 percent with 274.6 million units expected to be sold in 2016, generating potential revenues worth $28.7 billion (source: Gartner). In 2015, 39.5 million U.S. adults, 18 and over used some form of wearable devices (eMarketer). That growth will continue at a steady pace, with 81.7 […]

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs

Services