Modellbasiertes BDD-Testing-Framework

Heutzutage nutzen fast alle Unternehmen die Testautomatisierung, um den manuellen Aufwand und die Betriebskosten zu senken. Allerdings umfasst das Automatisierungssystem bei großen Projekten Millionen von Codezeilen. Bei jeder neuen Änderung entstehen den Unternehmen hohe Kosten für Nacharbeiten. Außerdem wird viel Zeit für die Pflege des Automatisierungscodes aufgewendet. Dieser Code ist auch für Geschäftsanwender oder technisch nicht versierte Personen schwer zu verstehen.

Eine weitere Herausforderung ist die Identifizierung der richtigen Automatisierungsschlüsselwörter auf der Grundlage der vom QA-Team festgelegten Anforderungen. Der Benutzer muss die gesamte Liste der Schlüsselwörter auf korrekte Verwendbarkeit und Aufnahme in BDD-Feature-Dateien überprüfen. Die Feature-Dateien müssen außerdem jedes Mal aktualisiert werden, wenn sich die Schlüsselwortliste ändert.

Um diese Herausforderungen zu bewältigen, hat eInfochips ein modellbasiertes BDD-Testautomatisierungs-Framework entwickelt, das Fachexperten, Entwickler und Tester zusammenbringt und sich auf das Testen des Endbenutzerverhaltens in einer einfachen Textsprache konzentriert. Der kodierungsfreie Ansatz ist leicht zu erlernen, und Geschäftsanwender können die Verhaltensszenarien einfach in der Feature-Datei mit Hilfe der Gherkin-Sprache (given-when-then) definieren

Das Framework kann sowohl zum Testen von Anwendungen als auch von angeschlossenen Produkten verwendet werden. Das Framework generiert eine Feature-Datei für jeden in der Testverwaltung hinzugefügten Testfall, führt ihn mit den entwickelten Schlüsselwörtern aus und lädt dann alle Testergebnisse mit Hilfe der Framework-Bibliotheken in ein Testmanagement-Tool hoch.

Warum eInfochips für BDD-Testing-Framework?

Geringere Kosten für Nacharbeit und Wartung bei jeder Änderung des Automatisierungscodes

Schnelle Erstellung von belastbaren Tests, die leicht gewartet werden können

Leicht verständlicher Code für Geschäftsanwender

Reduzierung der Freigabezeit um 30%

Einheitlicher Automatisierungsrahmen für IoT-Geräte, Web und Mobilgeräte

99.6% test case effectiveness, <1% schedule/effort variance

Überblick über die Funktionalität

Das Framework kann sowohl zum Testen von Anwendungen als auch von angeschlossenen Produkten verwendet werden. Das Framework generiert eine Feature-Datei für jeden in der Testverwaltung hinzugefügten Testfall, führt ihn mit den entwickelten Schlüsselwörtern aus und lädt dann alle Testergebnisse mit Hilfe der Framework-Bibliotheken in ein Testmanagement-Tool hoch.

Wesentliche Merkmale

Vorteile

Sprechen Sie mit   unseren Experten

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Model based BDD Testing Framework

Today, almost all enterprises leverage test automation to lower manual efforts and operational costs. However, the automation framework runs into millions of lines of code for large projects. Companies face a high cost of rework with each new change. Also, a lot of time is spent on maintaining automation code. This code is also difficult for the business user or non-technical person to understand.

Identifying the right set of automation keywords based on requirements specified by the QA team is another challenge. The user needs to go through the entire list of keywords for correct usability and inclusion in BDD feature files. The feature files also need to be updated every time the keyword list changes.

To address these challenges, eInfochips has developed a model-based BDD test automation framework that helps in linking domain experts, developers, and testers with a focus on testing end-user behavior in a simple text language. The codeless approach is easy to learn, and business users can simply define the behavior scenarios in the feature file using Gherkin language (given-when-then)

The framework can be used to test applications as well as connected products.  The framework generates a feature file for each test case added in test management, executes it using developed keywords and then uploads all test results into a test management tool using the framework libraries.

Why eInfochips for BDD Testing Framework​?

Reduced cost of rework and maintenance with each change in automation code

Rapid creation of resilient tests that can be easily maintained

Easy to understand code for business user

Reduction in release cycle time by 30%

Unified Automation framework for IoT device, web, and mobile

99.6% test case effectiveness, <1% schedule/effort variance

Functionality Overview

The framework can be used to test applications as well as connected products.  The framework generates a feature file for each test case added in test management, executes it using developed keywords and then uploads all test results into a test management tool using the framework libraries.

Key Features

Benefits

Talk To   Our Experts

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs