Inhaltsübersicht

Snapdragon 410: Der Startschuss für die nächste Welle von Wearable Devices

Das prognostizierte Wachstum des Marktes für tragbare Geräte liegt bei 18,4 %, wobei für 2016 mit 274,6 Millionen verkauften Geräten gerechnet wird, die einen potenziellen Umsatz von 28,7 Mrd. US-Dollar generieren (Quelle: Gartner). Im Jahr 2015 nutzten 39,5 Millionen US-Erwachsene ab 18 Jahren eine Form von Wearable Devices (eMarketer). Dieses Wachstum wird sich stetig fortsetzen, und bis 2018 wird erwartet, dass 81,7 Millionen Erwachsene Wearables nutzen werden, so das Forschungsunternehmen.

Ein weiterer entscheidender Trend ist, dass Wearables nicht mehr nur mit Smartwatches in Verbindung gebracht werden, sondern auch neue Trendprodukte umfassen. Am deutlichsten war dies auf der jüngsten CES 2016 in Las Vegas zu sehen, wo Wearables das Veranstaltungsgeschehen mit einer endlosen Reihe von Smartwatches, Fitness-Trackern, Sensoren, Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Headsets, auch bekannt als Smart Glasses, praktisch dominierten. Neben dem Lifestyle- und Luxussegment werden Wearables zunehmend auch im Gesundheitsbereich eingesetzt, wo sie als Herzfrequenzmesser, Defibrillatoren, Asthmamanagement, Rückenschmerz-Outfits und intelligente Kontaktlinsen eingesetzt werden.

Qualcomm war von Anfang an führend bei der Einführung von Wearables, denn praktisch alle heute produzierten Android-Wearable-Geräte werden von Snapdragon-Prozessoren angetrieben.

Im Segment der Smartwatches besteht eine der Herausforderungen bei den bestehenden Modellen darin, dass sie in Bezug auf die Akkulaufzeit und die "Always-on"-Konnektivität nicht wirklich das Beste bieten. Die Snapdragon-Prozessoren von Qualcomm werden dies ändern, indem sie die nächste Ära des SoM-Designs für Wearables anführen, insbesondere im Hinblick auf die Reduzierung der Die-Größe, wodurch die Plattformen kleiner, leistungsfähiger und effizienter werden und somit besser für die nächste Welle von Wearable-Technologien geeignet sind. Die Snapdragon-Prozessoren sind für die besonderen Leistungs- und Größenanforderungen von Wearable-Geräten optimiert und werden voraussichtlich mehrere Konnektivitätsoptionen (Wi-Fi, LTE und mehr) sowie eine hohe Rechenleistung durch eine Kombination aus CPU, GPU, DSP und Sensoren bieten.

Auf der Grundlage des Snapdragon 410 Prozessors hat eInfochips Eragon 410 entwickelt, ein ultrakleines (26mm x 35mm x 2mm) System-On-Module. Das SoM ist über eine hochmoderne Randverzahnung mit dem Träger verbunden und bietet ein vibrationsfestes Design. Es kann als Baustein für eine breite Palette von tragbaren Produkten dienen, die einen geringen Stromverbrauch und Konnektivität erfordern und gleichzeitig eine solide Verarbeitungsleistung bieten. eInfochips arbeitet bereits mit einem Kunden für tragbare Geräte in
ihre Smartwatch der nächsten Generation mit Hilfe dieses SoM zu entwickeln.

eInfochips bietet Ingenieursdienstleistungen für Unternehmen an, die komplexe Systeme entwickeln wollen. Mit 1500 Fachleuten hat eInfochips zu mehr als 500 Produkten für globale Unternehmen in den USA, Europa und Asien beigetragen. Zusätzlich zu den Eragon-Modulen und dem Entwicklungskit verfügen wir über ein starkes Team von Qualcomm-Experten, die Erfahrung mit Technologien wie Trepn™ Profiler (für die Leistung und den Stromverbrauch von Android-Anwendungen), AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Qualcomm Micro Rover 3D printable robot haben, um Ingenieurdienstleistungen für Ihre Qualcomm-basierte Produktentwicklung der nächsten Generation anzubieten.

Für weitere Informationen über die Snapdragon-Fähigkeiten von eInfochips können Sie uns unter marketing@einfochips.com kontaktieren.

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

Snapdragon 410: Ushering in the Next Wave of Wearable Devices

The projected growth in the wearable devices market is 18.4 percent with 274.6 million units expected to be sold in 2016, generating potential revenues worth $28.7 billion (source: Gartner). In 2015, 39.5 million U.S. adults, 18 and over used some form of wearable devices (eMarketer). That growth will continue at a steady pace, with 81.7 million adults expected to use wearables by 2018, the research firm says.

In another defining trend, wearable devices have started moving beyond their primary association with smartwatches to include trendy new products. This was most evident at the recent CES 2016 show in Las Vegas where wearable gadgets virtually dominated event proceedings with an endless display of next range smartwatches, fitness trackers, sensors, virtual reality and augmented reality headsets, also known as smart glasses. In addition to the lifestyle and luxury segment, wearables are finding increased use in the healthcare segment with end applications such as heart rate monitors, defibrillators, asthma management, back pain relief outfits, and smart contact lenses.

Qualcomm has been at the forefront of wearable devices market adoption right from the beginning, considering that virtually all Android wearable devices produced today are power-driven by the Snapdragon processors.

In the smartwatch segment, one of the challenges with existing models is that they don’t really offer the best in-terms of battery life and “always-on” connectivity. Qualcomm Snapdragon processors are set to change that by spearheading the next era in SoM design for wearable devices, especially in terms of die-size reduction, which makes the platforms smaller, more powerful and efficient, making it more compatible for next wave of wearable technologies.  Optimized to meet the unique power and size requirements of wearable devices, Snapdragon processors are expected to provide multiple connectivity options (Wi-Fi, LTE and more) in addition to high performance computing with a combination of CPU, GPU, DSP, and sensors.

Leveraging Snapdragon 410 processor, eInfochips has developed Eragon 410, an ultra-small (26mm x 35mm x 2mm) System-On-Module. The SoM interfaces with the carrier via state-of-the art, edge castellation to provide a vibration-proof design. It can act as a building block for a wide range of wearable products which require low power consumption and connectivity while providing solid processing power. eInfochips is already engaged with a wearable device customer in
designing their next-generation smartwatch leveraging this SoM.

eInfochips offers engineering services to companies looking for the development of complex systems. With 1500 professionals, eInfochips has contributed to 500+ products for global companies across USA, Europe and Asia. In addition to Eragon modules and development kit, we have a strong team of Qualcomm experts who have experience in technologies like Trepn™ Profiler(for performance and power consumption of Android applications), AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Qualcomm Micro Rover 3D printable robot, to offer engineering services for your next-generation Qualcomm based product development.

For more information on eInfochips’ Snapdragon capabilities, you can write to us at marketing@einfochips.com

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs

Services