RDM (Remote Device Management)
SaaS (Software as a Service) Plattform

Die eInfochips RDM (Remote Device Management) as a Service (SaaS)-Plattform ermöglicht Ihnen die Verwaltung, Konfiguration, Überwachung, Aktualisierung, Diagnose und Bereitstellung Ihrer Gateways, Sensoren und Geräte aus der Ferne. Sie bietet einen Rahmen zur Unterstützung der folgenden Funktionen.

  • Unterstützung verschiedener Netzwerkprotokolle (z. B. REST/HTTP, MQTT) für die Verwaltung von benutzerdefinierten Gerätetypen
  • Offen für die Implementierung zusätzlicher Verwaltungsprotokolle, Erweiterungen der Geschäftslogik und Benutzerschnittstellen
  • Offen und leicht in ein bestehendes Managementsystem zu integrieren durch einen umfangreichen Satz von APIs: Java, Webdienste (SOAP, REST)
  • Erweiterte Gateway-, Geräte- und Softwareverwaltung: Massenverwaltungsvorgänge (Massengerätekonfiguration und -bereitstellung), Software-Repository (Inventar der Gerätesoftware und Konfigurationseinstellungen), eigenständige und webbasierte Verwaltungsschnittstelle, End-to-End-Sicherheit (Benutzerauthentifizierung und -autorisierung, Netzwerkkommunikation, Zertifikatsverwaltung), erweiterte Lastverteilung, Skalierbarkeit und Hochverfügbarkeit (Cluster-Unterstützung)
  • Ermöglicht die folgenden Anwendungsfälle: Verwaltung des Lebenszyklus von Plattformen, Anwendungen und Diensten (Ferninstallation, -aktualisierung, -deinstallation, -konfiguration - over the air (OTA)), Firmware- und Dateiaktualisierung, Fernverwaltung von Inhalten, Fernkonfiguration und -bereitstellung, Fernüberwachung und -diagnose (Statusprüfungen, Protokollierung, Überwachung usw.) sowie Fernverwaltung der Sicherheit
 

eInfochips unverwechselbare RDM(Remote Device Management) as a Service(SaaS)-Plattform basiert auf den folgenden Modulen:

  • IoT(Internet der Dinge)-Gateway
  • Datenverwaltung
  • Verwaltung von Inhalten
  • Vorausschauende Wartung durch maschinelles Lernen
  • DevOps (Infrastrukturbereitstellung, Konfiguration und Bereitstellung als Code)
  • Benutzeroberfläche einschließlich Benutzerverwaltung, Benutzerauthentifizierung und funktionale Arbeitsabläufe
 

Im Folgenden wird die Architektur des RDM-as-a-Service-Rahmens dargestellt

Die oben genannten Module der Plattform verfügen über eine sehr ausgeprägte Fähigkeit zur schnellen Prototypisierung und Implementierung von IoT-/RDM-Lösungen über eine gebrauchsfertige Verbindung zu Edge-Daten-SDKs, Cloud-App-Konnektoren, Datenspeicher-Repositories, Datenverarbeitungs-Frameworks, Machine-Learning-Modelle und Integration mit einer reichhaltigen und rollenbasierten Benutzeroberfläche (UI). Die Plattform verfügt außerdem über ein Framework, das eine automatisierte DevOps-Pipeline zur Bereitstellung und Konfiguration der erforderlichen Infrastruktur in der Microsoft Azure Cloud bereitstellt.

Das Framework nutzt die folgenden Technologien und bietet fertige Konnektoren und Vorlagen für eine schnelle Entwicklung.

Modul
Technologie

Sprechen Sie mit   unseren Experten

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

RDM (Remote Device Management)
SaaS (Software as a Service) Platform

eInfochips RDM (Remote Device Management) as a Service (SaaS) platform enables you to manage, configure, monitor, update, diagnose, and deploy your gateways, sensors, and devices remotely. It provides a framework to support the following features.

  • Support for different network protocols (e.g. REST/HTTP, MQTT) for management of custom device types
  • Open for implementation of additional management protocols, business logic extensions, and user interfaces
  • Open and easy to integrate with an existing management system through an extensive set of APIs: Java, web services (SOAP, REST)
  • Advanced gateway, device, and software management: mass-management operations (bulk device configuration and provisioning), software repository (inventory of device software and configuration settings), stand-alone and web-based administration interface, end-to-end security (user authentication and authorization, network communication, certificate management), advanced load balancing, scalability, and high availability (cluster support)
  • Enables the following use cases: platform, application & service lifecycle management (remote installation, updating, uninstallation, configuration – over the air(OTA)), firmware & file update, remote content management, remote configuration & provisioning, remote monitoring & diagnostics (status checks, logging, monitoring, etc.), and remote security administration
 

eInfochips distinctive RDM(Remote Device Management) as a Service(SaaS) platform is built on the following modules:

  • IoT(Internet of Things) Gateway
  • Data Management
  • Content Management
  • Predictive Maintenance through Machine Learning
  • DevOps(Infrastructure Provisioning, Configuration & Deployment as Code)
  • User Interface including User Management, User Authentication & Functional workflows
 

Given below is the architecture for the RDM as a Service framework

The above modules of the platform have a highly distinctive capacity to rapidly prototype & implement IoT / RDM solutions via ready to use connection to Edge data SDKs, Cloud app connectors, Data storage repositories, Data Processing framework, Machine Learning Models & integration with a Rich & Role based User Interface(UI). The Platform also has a framework which provides an Automated DevOps pipeline to provision & configure the required Infrastructure on the Microsoft Azure Cloud.

The framework leverages the below technologies and provides ready connectors, templates for rapid development.

Module
Technology

Talk To   Our Experts

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs