Snapbricks DevOps Maturity
Bewertungsrahmen (SDMAF)

Die digitale Transformation besteht aus mehreren Elementen, darunter verteilte Anwendungen, verteilte Endpunkte wie intelligente Geräte, Mobilgeräte, Web, Cloud usw. und verteilte Teams.

Heutzutage setzen fast alle fortschrittlichen Unternehmen DevOps ein, um die Grenzen zwischen Entwicklungs- und Betriebsteams zu überwinden und die betriebliche Effizienz mit geringeren Kosten für Nacharbeiten zu realisieren.

Allerdings sind sich nur wenige Unternehmen über den Reifegrad ihrer DevOps-Praxis auf der Ebene der Mitarbeiter, der Technologie und der Prozesse bewusst.

Snapbricks DevOps Maturity Assessment Framework (SDMAF)

Das datengestützte Snapbricks DevOps Maturity Assessment Framework (SDMAF) von eInfochips basiert auf mehr als 100 Code-to-Release-Metriken über den gesamten Entwicklungslebenszyklus, der die Phasen Build, Deploy, Release, Test und Monitor umfasst.

Jede Stufe umfasst eine Reihe von Fragen zur Bewertung des DevOps-Reifegrads der jeweiligen Phase und bietet geeignete Empfehlungen zur Verbesserung und zum Erreichen des nächsten Reifegrads. Das Framework basiert auf fünf Reifegraden, die sich an der CMMI-Fähigkeitsreife orientieren, d. h. Initial, Managed, Defined, Measured und Optimized.

Wichtige Angebote

Die Bewertung besteht aus zwei Phasen.

In der ersten Phase arbeitet der DevOps Solution Architect von eInfochips mit dem Kunden zusammen, um den Umfang, die Geschäftsziele und die technische Landschaft zu ermitteln. Anschließend sammelt der DevOps-Architekt Inputs zu jeder der Phasen Build, Deploy, Release, Test und Monitor des Entwicklungslebenszyklus. Am Ende der zwei Wochen liefert der DevOps-Architekt den DevOps-Ist-Prozess für jede Phase unter Verwendung des oben genannten DevOps Assessment Frameworks.
In der zweiten Phase, die vier Wochen dauert, erstellen der DevOps Solution Architect und der Technical Lead von eInfochips einen detaillierten DevOps-Bewertungsbericht, der den DevOps-To-Be-Prozess, Empfehlungen, Tools, Kosten, Vorteile und einen detaillierten Implementierungsplan umfasst. Sobald der Plan vom Kunden akzeptiert wurde, unterstützt eInfochips den Kunden auch bei der Umsetzung. Der Nutzen/ROI wird zusammen mit dem Kunden nachverfolgt, sobald der neue DevOps-Prozess implementiert ist.

Häufig gestellte Fragen

FAQs zu DevOps

A. DevOps ist ein zusammengesetzter Begriff, der "Development"- und "Operations"-Praktiken der IT-Softwareentwicklung kombiniert. Er entstand Mitte der 2000er Jahre unter IT-Fachleuten, die nach effizienten und innovativen Möglichkeiten suchten, den Prozess der Softwarebereitstellung zu automatisieren und zu beschleunigen. DevOps fördert eine Kultur der Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs im gesamten Unternehmen und stellt damit eine radikale Abkehr von den "Silos" der Vergangenheit dar.

Sprechen Sie mit   unseren Experten

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Snapbricks DevOps Maturity
Assessment Framework (SDMAF)

Digital transformation comprises of several elements, including distributed applications, distributed end-points like smart devices, mobile, web, cloud etc., and distributed teams.

Today, almost all progressive organizations are adopting DevOps to break barriers between development and operations teams, and to realize the operational efficiencies with reduced cost of rework.

However, only a few companies are aware of their DevOps practice maturity at people, technology and processes levels.

Snapbricks DevOps Maturity Assessment Framework (SDMAF)

eInfochips’ data-driven Snapbricks DevOps Maturity Assessment Framework (SDMAF) is based on 100+ code to release metrics across the development life cycle, comprising of Build, Deploy, Release, Test, and Monitor stages.

Each stage comprises of a set of questions to assess the DevOps maturity of that particular phase and provides suitable recommendations to improve and move to the next maturity level. The framework is based on five maturity levels aligned to CMMI capability maturity, i.e. Initial, Managed, Defined, Measured and Optimized.

Key Offerings

The assessment comprises of two phases.

In the first phase, eInfochips’ DevOps Solution Architect works with the customer to discover the scope, business goals and technical landscape. Next the DevOps architect gather inputs on each of the Build, Deploy, Release, Test and Monitor stages of the development lifecycle. At the end of two weeks, DevOps architect provides the DevOps As-Is process for each stage using the above DevOps Assessment Framework.
In the second phase which lasts for four weeks, eInfochips’ DevOps Solution Architect and Technical Lead create a detailed DevOps assessment report covering DevOps To-Be Process, recommendations, tools, cost, benefits and a detailed implementation plan. Once the plan is accepted by the customer, eInfochips also helps the client in execution. The benefit/ROI is tracked along with the customer, once the new DevOps process is implemented.

Read a sample report to preview the scope of information you will receive.

Frequently Asked Questions

FAQs on DevOps

A. DevOps is a clipped compound term which combines “Development” and “Operations” practices of IT software development, having originated in the mid 2000s among IT professionals looking for efficient and innovative ways to automate and speed up the process of software delivery. As a change agent, DevOps promotes a culture of collaboration and information sharing across the organization, a radical departure from the ‘silos’ of the past.

Talk To   Our Experts

Reference Designs

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs