DAeRT (DFT Automated execution
and Reporting Tool)

DAeRT (DFT Automated execution and Reporting Tool) ist ein Rahmenwerk, das eine Plattform für die Erstellung von DFT-Flows (Design For Testability) bietet. DAeRT ermöglicht es, ~100% Testbarkeit für ASIC-Designs zu erreichen. "DAeRT" unterstützt verschiedene DFT-Methoden, angefangen bei IJTAG/JTAG, MBIST, Scan, ATPG, Pattern Validation, Test Timing Analysis und Post-Si Validation. Es unterstützt auch die Synthese. DAeRT ist ein solides Basiswerkzeug, das für verschiedene DFT-Flows erweitert und portiert werden kann.

Die in Abbildung 1 genannten DAeRT-Stufen können unabhängig voneinander arbeiten, um verschiedene Stufen des ASIC-DFT-Zyklus parallel zueinander zu implementieren. Jede Stufe hat ein anderes Flussdiagramm und seine einzigartigen Eigenschaften.

DAeRT bietet GUI- und Nicht-GUI-basierte Unterstützung bei der Eingabe der erforderlichen Daten. Die Überprüfung von Protokollen und Berichten wird dem Leiter/Manager durch eine zusammengefasste HTML-Seite erleichtert, die alle implementierten Daten aufnimmt und hervorhebt, wenn ein Risiko besteht.

Am Ende der Ausführung des gesamten DAeRT-Flusses würde das Design JTAG-Einfügung, MBIST-Einfügung, Scan-Einfügung, formale Verifizierung, ATPG auf verschiedenen Fehlermodellen, Mustervalidierung, Test-Constraint-Generierung und deren Validierung aufweisen.

Sprechen Sie mit   unseren Experten

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

DAeRT (DFT Automated execution
and Reporting Tool)

DAeRT (DFT Automated execution and Reporting Tool) is a frame work that gives a platform to create DFT (Design For Testability) flow. DAeRT enables to achieve ~100% testability for the ASIC designs. “DAeRT” supports various DFT methodologies starting with IJTAG/JTAG, MBIST, Scan, ATPG, Pattern Validation, Test Timing Analysis and Post-Si validation. It also support Synthesis. DAeRT is a solid frame work tool that can be enhanced and ported for various DFT flows.

DAeRT stages mentioned in the Figure – 1 can perform independently to implement different stages of ASIC DFT cycle parallel to each other. Each stage has different flow chart and its unique features.

DAeRT provides GUI and Non-GUI based support to fill required input data. Review of Logs and reports are made easy for lead/managers by a summarized HTML page which would take all data implemented and highlight it if there is any risk.

At the end of execution of entire DAeRT flow, the design would have JTAG insertion, MBIST insertion, Scan insertion, Formal verification, ATPG on various fault models, Pattern validation, Test constraint generation and its validation.

Talk To   Our Experts

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs