Edge Labs

Edge Computing und künstliche Intelligenz (KI) fördern Produktivität, Einblicke und Erfahrungen. Daher setzen Unternehmen und Innovatoren in den Bereichen autonome Maschinen, Robotik, Vision AI und Mixed Reality-Anwendungen zunehmend Edge AI-Technologien ein. Gleichzeitig wird die Entwicklung von Edge-KI-Lösungen für die Kunden immer schwieriger, da mehrere Faktoren wie ein hoher Rechenbedarf, ein begrenzter Zugang zu Edge-KI-Chipsätzen und strenge Stromverbrauchsvorgaben zu berücksichtigen sind.

eInfochips, Arrow Electronics und Qualcomm Technologies haben ihre strategische Zusammenarbeit mit der Gründung von "Edge Labs" - einem Center of Excellence (CoE) - erweitert, um Kunden dabei zu helfen, die Entwicklung von vernetzten intelligenten Edge-Geräten zu beschleunigen. Die "Edge Labs" mit ihren engagierten Lösungsarchitekten und Ingenieuren werden das "Aikri"-Portfolio von Qualcomm Technologies-basierten SOMs und Dev-Kits entwickeln und Design-Services anbieten.

Die strategische Vereinbarung zwischen Qualcomm, Arrow und eInfochips heißt Edge Labs. Früher hatten wir eine Standardpartnerschaft, bei der wir eInfochips für Designdienstleistungen in Anspruch genommen haben und Arrow einer unserer Vertriebshändler war. Jetzt werden wir gemeinsam in die Entwicklung marktreifer Lösungen investieren und dabei auf das Fachwissen von eInfochips zurückgreifen, was als Edge Labs bezeichnet wird, bei dem wir auf die Ressourcen von Qualcomm und eInfochips zurückgreifen, um maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösungen zu entwickeln, die von Arrow vertrieben werden.

Dev Singh,
Vizepräsident, Geschäftsentwicklung, Qualcomm Technologies

Anwendungsspezifische AikriTM-Produkte

Als Partner von Qualcomm Technology hat eInfochips das "Aikri" -Portfolio von Modulen und Entwicklungskits auf Basis von Qualcomm Technologies auf den Markt gebracht. Das Portfolio basiert auf den neuesten Chipsätzen von Qualcomm, die für vernetzte, intelligente Edge-Lösungen in den Bereichen Sicherheit, Kamera, Robotik, Industrie und Gesundheitswesen bestimmt sind.

Ausgewähltes Produkt

Aikri QCS6490: Aikri-64X-90AS-8 System-on-Module (SoM)

Das SoM wird vom Qualcomm® QCS6490-Prozessor angetrieben, einem 6-nm-Prozessor mit überragender Leistung, Energieeffizienz und hoher Rechenleistung. QCS6490 integriert Qualcomm® Kryo™ 670 CPU, Qualcomm® Adreno™ 643 GPU, Qualcomm® Adreno™ 633 VPU, Qualcomm Spectra™ ISP 570L und vieles mehr. Das SoM ist die ideale Wahl, um die Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Transport und Logistik, Smart Warehousing, Einzelhandel, Fertigung und Gesundheitswesen voranzutreiben.

eInfochips Qualcomm-basierte Service-Angebote

Um mehr zu erfahren, Download

Edge Labs Dienstleistungen - Broschüre

Sprechen Sie mit   unseren Experten

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Edge Labs

Edge Computing and Artificial Intelligence (AI) are fueling productivity, insights and experiences. Thus, Enterprises and innovators across Autonomous Machines, Robotics, Vision AI and Mixed Reality applications are increasingly adopting edge AI technologies. At the same time, Edge AI solutions development is becoming increasingly challenging to customers due to multiple factors such as high-compute requirement, limited access to edge AI chipsets, and stringent power consumption constraints.

eInfochips, Arrow Electronics and Qualcomm Technologies have expanded their strategic collaboration with the establishment of “Edge Labs” – a Center of Excellence (CoE) – to help customers accelerate the development of connected intelligent edge devices. “Edge Labs”, with dedicated solution architects and engineers, will develop “Aikri” portfolio of Qualcomm Technologies based SOMs and dev kits, and offer design services.

The strategic arrangement between Qualcomm, Arrow and eInfochips is Edge Labs. Earlier we had a standard partnership where we used eInfochips for design services and Arrow was one of our distributors but now there will be a combined effort to invest together in making solutions ready for market with eInfochips expertise which is called Edge Labs where we have Qualcomm resources and eInfochips’ resources building custom turnkey solutions and arrow distributing them as part of this whole plan.

Dev Singh,
Vice President, Business Development, Qualcomm Technologies

Application Specific AikriTM Products

Being a Qualcomm Technology partner, eInfochips has launched “Aikri” portfolio of Qualcomm Technologies based modules and development kits. The portfolio is based on the latest Qualcomm chipsets that are targeted for connected intelligent edge solutions for security, camera, robotics, industrial and healthcare verticals.

Featured Product

Aikri QCS6490: Aikri-64X-90AS-8 System-on-Module (SoM)

The SoM is powered by the Qualcomm® QCS6490 processor, a 6nm processor with superior performance, power efficiency and powerful computing. QCS6490 integrates Qualcomm® Kryo™ 670 CPU, Qualcomm® Adreno™ 643 GPU, Qualcomm® Adreno™ 633 VPU, Qualcomm Spectra™ ISP 570L and much more. The SoM is an ideal choice to kick-start development of Transportation & Logistics, Smart Warehousing, Retail, Manufacturing, and Healthcare solutions.

eInfochips Qualcomm Based Service Offerings

To Know more, Download

Edge Labs Services - Brochure

Talk To   Our Experts

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs