KI-fähige Kamera am Netzwerkrand für IoT-Lösungen der nächsten Generation

Auf dem schnelllebigen Hightech-Markt sind Produktentwickler auf der Suche nach Bausteinen und Frameworks, die Nischenlösungen auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen. Die Gerätehersteller wollen bei der Entwicklung ihrer Produkte das Rad nicht neu erfinden. Gleichzeitig wollen sie Produkte entwickeln, die erschwinglich und skalierbar sind und den neuesten Standards entsprechen. Bislang hat die künstliche Intelligenz (KI) [...]

Intelligente Displays - Wachstumsbereiche, Industrieanwendungen und Designplattformen

Laut dem neuesten Bericht von Markets and Markets wird der globale Markt für intelligente Displays voraussichtlich von 861 Mio. USD im Jahr 2018 auf 6.665 Mio. USD im Jahr 2025 wachsen, mit einer CAGR von 34,0 %. Intelligente Displays sind eine Kombination aus Touchscreen-Display mit Audio-, Video- und Konnektivitätsfunktionen zur Anzeige von Informationen und zur Steuerung von [...]

Let's Go Virtual - Neueste Trends bei Video Collaboration-Lösungen

Nachdem COVID-19 zu einer weltweiten Pandemie erklärt wurde, ist das Arbeiten von zu Hause aus zur neuen Normalität geworden. In dieser Situation haben wir einen drastischen Anstieg der Nachfrage nach Video-Collaboration-Lösungen erlebt. Qualcomm hat vor kurzem eine Reihe von Prozessorfamilien auf den Markt gebracht, die auf verschiedene Komponenten von Collaboration-Lösungen ausgerichtet sind. Die globale Branche der virtuellen Zusammenarbeit [...]

Die Zukunft von XR: Technologie und Anwendung

XR Hintergrund Extended Reality (XR) ist das neue Schlagwort, das eine Kombination aus Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) beschreibt. Im Laufe der Jahre hat sich AR/VR seit dem ersten Head-Mounted Display, das 1960 gebaut wurde, stark weiterentwickelt. Die ersten Fortschritte in diesem Bereich und die ersten Prototypen wurden vom Militär vorangetrieben [...]

Planen Sie die Entwicklung von Wearable-Anwendungen mit Qualcomm Snapdragon? Lesen Sie dies zuerst!

Planung der Entwicklung von tragbaren Anwendungen mit Qualcomm Snapdragon

Laut IDC werden die Umsätze mit Wearables im Jahr 2019 zweistellig wachsen und in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von 11,6 % aufweisen. Wearable-Technologien können in verschiedenen Branchen eingesetzt werden, um den Nutzern ein verbessertes Benutzererlebnis und Lösungen zu bieten. Mit fortschrittlichen Funktionen und neuesten Technologien ist die Nutzerbasis von Wearables [...]

Qualcomm QCS 605-Chipsatz bringt Intelligenz ins IoT durch Vision Intelligence Platform und Microsoft Azure

Qualcomm kündigt weiterhin neue Produktfamilien an, die speziell für IoT-Anwendungen entwickelt wurden. Einer der ersten Neuzugänge in der IoT-Chipsatzfamilie ist der QCS605, zusammen mit Software und Referenzdesigns. Die 10-nm-SoCs umfassen fortschrittliche Kameraverarbeitungssoftware, maschinelles Lernen und Computer Vision Software Development Kits (SDKs) sowie bewährte Konnektivitäts- und Sicherheitstechnologien - alles [...]

Ist der Qualcomm® Snapdragon™ 624 auf dem Radar für Ihr medizinisches Gerätedesign?

Das Gesundheitswesen befindet sich in ständiger Entwicklung, von der Betriebspolitik bis zur Patientenversorgung und allem, was dazwischen liegt. Diese jüngsten technologischen Entwicklungen in der Gesundheitsbranche lassen das Konzept der Telemedizin und Telehealth entstehen. Telemedizin und Telegesundheit umfassen ein breites Spektrum an eingebetteten Technologien und Anwendungen zur Diagnose, Überwachung der Gesundheitsversorgung und Bereitstellung von [...]

Qualcomm sagt Hallo zu Android Things mit neuen Home Hub-Plattformen

Vernetzte Geräte werden schon seit vielen Jahren hergestellt. Heute gibt es eine ständig wachsende Nachfrage nach intelligenteren Geräten. Der Markt für leistungsstarke, intelligente Edge-Geräte entwickelt sich sehr schnell und breitet sich von der Unterhaltungselektronik über das Gesundheitswesen bis hin zu industriellen Anwendungen und darüber hinaus aus. KI-fähige Home Hubs, die auf Cloud-Konnektivität und Edge-Computing-Fähigkeiten für eine Vielzahl von Formen [...]

Erkunden Sie das erweiterte Realitätskontinuum mit dem eInfochips 845, basierend auf dem Snapdragon™ 845-Prozessor

Da die erweiterte Realität (XR) das Konzeptstadium hinter sich gelassen hat, ist es nicht schwer, sich ein Szenario vorzustellen, in dem die reale Welt perfekt mit der technologiegesteuerten virtuellen Welt verschmilzt. Erweiterte Realität ist ein Oberbegriff, der virtuelle Realität (VR), erweiterte Realität (AR) und alles dazwischen umfasst. Die Leistungsfähigkeit der erweiterten Realität kann Benutzererfahrungen schaffen, bei denen virtuelle [...]

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

AI enabled Camera at Network edge for next-gen IoT Solutions

In the fast-moving, high-tech market, product developers are looking for building blocks and frameworks to enable niche cutting-edge solutions. Device manufacturers do not want to reinvent the wheel when designing their products. At the same time, they are looking to design products that are affordable, scalable, and compliant with the latest standards. So far, artificial intelligence (AI) […]

Smart Displays- Growth Areas, Industry Applications and Design Platforms

As per the latest report by markets and markets, the global smart display market is expected to grow from USD 861 million in 2018 to USD 6,665 million by 2025, at a CAGR of 34.0%. Smart displays is a combination of touchscreen display with audio, video and connectivity capabilities to display information and control remote […]

Let’s Go Virtual – Latest Trends in Video Collaboration Solutions

After COVID-19 was declared as a global pandemic, working from home has become the new normal. In this situation, we have witnessed a drastic surge in the demand of video collaboration solutions. Qualcomm has recently launched a series of processor families targeted for different components of the collaboration solution. The global industry of virtual collaboration […]

Future of XR: Technology and Application

XR Background Extended Reality (XR) is the new buzzword to describe a combination of Virtual Reality (VR) and Augmented Reality (AR) technologies. Over the years, AR/VR has evolved so much since the first head-mounted display that was built in 1960. The early advancements in this field and the early prototypes were driven by the military […]

Planning to Develop Wearable Applications using Qualcomm Snapdragon? Read this First!

Planning-to-Develop-Wearable-Applications-using-Qualcomm-Snapdragon

According to IDC, “Wearable sales are projected to experience double-digit growth in 2019, and a compound annual growth rate (CAGR) of 11.6% over the next five years.” Wearable technology  can be leveraged across different industries to offer a enhanced user experience and solution to the users. With advanced features and latest technologies, wearable user base is […]

Qualcomm QCS 605 Chipset brings Intelligence to IoT through Vision Intelligence Platform and Microsoft Azure

Qualcomm continues to announce new product families purpose-built for IoT applications. One of the first additions to the IoT chipset family was QCS605, along with software and reference designs. The 10nm SoCs include advanced camera processing software, machine learning, and computer vision software development kits (SDKs), plus proven connectivity and security technologies — all of […]

Is Qualcomm® Snapdragon™ 624 on the Radar for Your Medical Device Design?

The healthcare industry is constantly evolving; from its operational policies to patient care activities, and everything in-between. These recent technological developments in the healthcare industry are giving rise to the concept of telemedicine and telehealth. Telehealth and telemedicine encompass a broad variety of embedded technologies and applications to perform diagnostics, healthcare monitoring and delivery of […]

Qualcomm Says Hello to Android Things with New Home Hub Platforms

People have been making connected devices for many years. Today, there is an ever-increasing demand for smarter devices. The market for powerful, intelligent edge devices is moving very rapidly, spreading from consumer electronics, healthcare, industrial applications and beyond. AI-enabled home hubs, which rely on cloud connectivity and edge computing capabilities for a variety of form […]

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs

Services