Inhaltsübersicht

Ihr Auto ist das neue Gadget

Mit der Zeit werden zahlreiche mechanische Funktionen durch hydraulische und elektronische ersetzt. Servolenkung, Antiblockiersystem, einstellbare Aufhängung, Kraftstoffeinspritzung, geländegängige Antriebsstränge und Automatikgetriebe sind Beispiele für diese Entwicklung. In vielen Autos machen die elektronischen Systeme heute mehr als 35 % des gesamten Fahrzeugwerts aus. Das Auto ist ein Netzwerk miteinander verbundener elektronischer Peripheriegeräte und Sensoren, die das Bremsen, das Ver- und Entriegeln der Türen, das Einparken, Infotainment, Klimaanlagen, Airbags, Telematik, Ortung und Kartenmaterial unterstützen. Dieser Trend setzt sich fort, da die Nutzer mehr Leistung, Kommunikation, Effizienz, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Komfort, Zugänglichkeit und Infotainment vom Fahrzeug verlangen. In der Formel 1 gibt es Experimente wie KERS (Kinetic Energy Recovery System), das die beim Bremsen verlorene Energie speichert und später zur Beschleunigung wiederverwendet. Bei einem schweren Aufprall berechnen der ABS-Sensor und der Stoßsensor das Ereignis und lösen den Airbag in weniger als 5 ms aus!

 


Letztes Jahr stellte Oncam auf der ISC West 2014 in Las Vegas eine situative Kameralösungvor, die nicht nur 360-Grad-Videos (durch Bildfusion) zeigte, sondern auch Intelligenz durch die Integration mit einem GPS und lokalen Listen von Google Maps bot. Sie ermöglichte benutzerdefinierte PTZ-Funktionen bei der Wiedergabe und verfügte auch über integrierte Videoanalysefunktionen.

Heute ist das Tesla Model S mit einer Kamera, 360-Grad-Sonarsensoren und jeder Menge Intelligenz ausgestattet. Dies beruht auf dem Konzept des "Situationsbewusstseins", das durch Kamera- und Sensortechnologien ermöglicht wird. Das Tesla Model S kann einen Parkplatz erkennen und selbst einparken. Es benachrichtigt den Fahrer, wenn eine Parklücke frei ist, und parkt dann selbständig ein. Durch eine Kalendersynchronisation prüft das Model S die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit und ermittelt, wie viel Zeit Sie für den Weg zum Meeting benötigen würden. Auf dieser Grundlage schaltet es die Klimaanlage ein, öffnet das Garagentor und wartet in der Einfahrt auf Sie.

Aus technologischer Sicht gibt es vier Haupttechnologien, die diesen disruptiven Wandel in der Branche ermöglichen: Rechenleistung, Video und Bildgebung, Deep Learning und drahtlose Konnektivität.

eInfochips hat gerade sein Eragon600 System-on-Module (SoM) und Entwicklungskits für Unternehmen auf den Markt gebracht, um das Eragon600 SoM in ihre Automobilplattformen zu integrieren. Es verfügt über fortschrittliche Kommunikationsschnittstellen und wird durch Entwicklungsdienstleistungen und Support von eInfochips-Experten ergänzt. Der Eragon600 SoM basiert auf dem Qualcomm® Snapdragon™ 600 Prozessor - einer bewährten Plattform von Qualcomm Technologies, Inc., die jeden Tag intuitive, funktionsreiche, reaktionsschnelle und ansprechende Interaktionserlebnisse ermöglicht. Snapdragon verfügt über eine integrierte CPU, GPU, DSP und drahtlose Konnektivitätsfunktionen für eine branchenführende Mischung aus Leistung und Energieeffizienz.

eInfochips hat Erfahrung in der Entwicklung von Produkten, die auf diesen Schlüsselbausteinen basieren - Rechenleistung, Video und Bildgebung, Deep Learning und drahtlose Konnektivität. Im Einklang damit bietet eInfochips auch Design- und Testdienstleistungen für innovative Automobilsysteme an.

eInfochips bietet Ingenieursdienstleistungenfür Unternehmen, die komplexe Systeme entwickeln wollen. Mit 1500 Fachleuten hat eInfochips zu mehr als 500 Produkten für globale Unternehmen in den USA, Europa und Asien beigetragen. eInfochips hat gerade sein Eragon600 System-on-Module (SoM) und Entwicklungskits für Unternehmen auf den Markt gebracht, um den Snapdragon 600 in ihre Drohnenplattformen zu integrieren. Es verfügt über fortschrittliche Kommunikationsschnittstellen und bietet Entwicklungsdienstleistungen und Unterstützung durch die Experten von eInfochips. Das Team von eInfochips hat bereits Lösungen für mehrere Drohnenprodukte für militärische und zivile Anwendungen entwickelt. 

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

Your Car Is The New Gadget

Over time, multiple mechanical functions are taken up with hydraulic and electronic replacements. The power steering, anti-lock braking, adjustable suspension, fuel injection, multi-terrain drive trains and automatic transmissions are examples of this evolution. In many cars today, electronics systems exceed 35% of the total vehicle value. The car is a network of interconnected electronic peripherals and sensors – that assist braking, door lock or unlock, car parking, infotainment, HVAC, airbags, telematics, location and maps. This trend continues as users demand more performance, communication, efficiency, reliability, security, safety, comfort, accessibility and infotainment from the vehicle. In Formula One, we have experiments like KERS (Kinetic Energy Recovery System) that will store the energy lost in braking, and reuse it for acceleration later. When there is a major collision, the ABS sensor and shock sensor computes the event and actuates the airbag in less than 5ms!

 


Last year at ISC West 2014 in Las Vegas, Oncam showcased a situational awareness camera solution that not only showcased 360-degree video (through image fusion), but also added intelligence to it by integrating it with a GPS and local listings from Google maps. It allowed for custom PTZ functions on playback and also had video analytics integrated on it.
 
Today, the Tesla Model S comes with a camera, 360-degrees sonar sensors and tons of intelligence. It stems from the concept of ‘situational awareness’ enabled by camera and sensor technologies. The Tesla Model S can detect a parking lot and park itself. It notifies the driver when there is a parking slot available, and goes ahead with parking itself. With a calendar sync available, the Model S checks the real-time traffic update and determines how much time it would take for you to make it to the meeting. Based on that, it will turn on the climate control, open the garage door and wait for you in the drive-way.
 
From a technology perspective, there are four primary technologies that enable this disruptive industry shift – Computing Power, Video and Imaging, Deep Learning and Wireless Connectivity.
 
eInfochips has just launched their Eragon600 System-on-Module (SoM) and Development Kits for companies to integrate the Eragon600 SoM on their automotive platforms. It comes with advanced communication interfaces and is complemented with development services and support from eInfochips experts. The Eragon600 SoM is based on the Qualcomm® Snapdragon™ 600 processor – a proven platform from Qualcomm Technologies, Inc. that powers intuitive, feature-rich, responsive and engaging interaction experiences every day. Snapdragon comes with an on-board CPU, GPU, DSP and Wireless Connectivity features for an industry-leading mix of performance and power efficiency.

eInfochips has experience in designing products hinged on these key building blocks – Computing Power, Video and Imaging, Deep Learning and Wireless Connectivity. In line with that, eInfochips also offers design and test services for innovative automotive systems.
 
eInfochips offers engineering services to companies looking to develop complex systems. With 1500 professionals, eInfochips has contributed to 500+ products for global companies across USA, Europe and Asia. eInfochips has just launched their Eragon600 System-on-Module (SoM) and Development Kits for companies to integrate the Snapdragon 600 on their drone platforms. It comes with advanced communication interfaces and with development services and support from eInfochips experts. eInfochips team has already contributed solutions to multiple UAV products for military and civilian applications. 

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs

Services