Inhaltsübersicht

Die Rolle des Snapdragon 820 in der 4k Ultra HD-Technologie

4K Ultra HD hat die Art und Weise, wie wir Bildqualität und Videos wahrnehmen, völlig verändert. Videos. Es setzt sich langsam in allen Anwendungen durch von:

  • Kameras und Camcorder - z. B. Panasonic Hc-X1000, Canon Cinema EOS C500)
  • Smartphones - z.B. Sony Xperia Z6, Samsung Galaxy S7
  • Hochauflösende Fernsehgeräte - z. B. Sony Bravia 4k
  • Spiele - z. B. PS4, Xbox One
  • Medizinische Bildgebung - CT-Scan-Geräte, usw.

Bis 2025 werden mindestens 50 % der US-Haushalte ein 4k-Fernsehgerät besitzen. Gerät besitzen. Es wird erwartet, dass Videoanbieter wie NetFlix in den nächsten Jahren mehr Jahren mehr Inhalte in 4k produzieren werden. 4K-Fernseher und -Displays wurden bereits großen Herstellern auf den Markt gebracht, aber das ist nur die Spitze eines sehr coolen Technologie-Eisbergs. In diesem Zeitalter der digitalen Transformation wird die 4K-Video Technologie die Art und Weise verändern, wie wir Dinge wahrnehmen und arbeiten.

Was ist die 4K-Technologie?

4K-Qualität bedeutet, dass ein Bild oder Video eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel liefert, also die vierfache Qualität der Full HD-Auflösung.

Der Unterschied aufgrund der höheren Pixelzahl lässt sich wie folgt begründen durch den Vergleich desselben Standbildes in Full HD und 4K, was zu einer Detailreichtum, wenn Sie in einen kleineren Bildausschnitt hineinzoomen Bildes. Während Full HD-Inhalte anfangen zu verschwimmen, können Sie in der Details in der 4K-Auflösung sehr leicht zu erkennen, der Benutzer kann sich mit dem Bild in Verbindung setzen, um Inhalte und Definitionen darin zu erkennen.

Die 4K-Technologie hat sich als die neue Auflösung durchgesetzt - für die ultimative Klarheit. Sie ist nicht nur auf Fernseher und Displays beschränkt und wird für eingebettete Produkte in den Bereichen Überwachung, medizinische Bildgebung und maschinelles Sehen. 

 

Was steckt hinter der 4k-Technologie?

Einer der vielversprechendsten Prozessoren für die 4K-Lösungen ist die Snapdragon 800-Serie. Der neueste Snapdragon 820 verfügt über eine Adreno 530 GPU die eine deutliche Verbesserung der Grafik- und Rechenleistung bieten soll. Rechenleistung liefern soll. Es wird erwartet, dass Adreno 530 auch den Stromverbrauch Stromverbrauch um bis zu 40 % im Vergleich zur Vorgängergeneration Adreno 430-Einheiten und ist damit die gewünschte Lösung für die neuesten eingebetteten Geräte. Neben der Adreno 530 GPU verfügt der Prozessor auch über Qualcomm Spectra Dual Image Signal Processor (ISP), der eine hervorragende Bildqualität und -erlebnis.

eInfochips®(www.einfochips.com), offizieller Lizenznehmer des Snapdragon 820 Prozessors, bringt die Kits Kits für 4K-Kameradesigns für Produktunternehmen, um deren Markteinführung zu beschleunigen. Das Referenzdesign wird auf dem Eragon 820 System on Module (SoM) und wird maximal 32 MP-Kameraprodukte unterstützen.

Weitere Informationen können Sie unter marketing@einfochips.com anfordern.

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

The Role of Snapdragon 820 in 4k Ultra HD Technology

4K Ultra HD has changed the whole way we perceive image quality and videos. It is slowly making its presence felt across applications ranging from:

  • Cameras and camcorders – e.g. Panasonic Hc-X1000, Canon Cinema EOS C500)
  • Smartphones – e.g. Sony Xperia Z6, Samsung Galaxy S7
  • High Definition Televisions – e.g. Sony Bravia 4k
  • Gaming – e.g. PS4, Xbox One
  • Medical imaging – CT Scan devices, etc.

By 2025, at least 50% of US households will have a 4k television device. Video creators like NetFlix are expected to generate more content in 4k in the coming few years. 4K TV and Display have been launched by major manufacturers, but that is just the tip of a very cool technology iceberg. In this age of digital transformation, 4K video technology is will change the way we perceive things and operate.

What is 4K Technology?

4K quality means any image or video which delivers a resolution of 3840 x 2160 pixels, four times the quality of Full HD definition.

The difference due to increased pixel count can be justified by comparing the same still image in both Full HD and 4K resulting into an enhanced level of detailing when you zoom into a smaller section of the image. Whereas the Full HD content will start blurring, you will be able to make out details in 4K resolution very easily, the user can relate with the image to identify content and definitions within.

4K technology is becoming widely accepted as the new resolution – for the ultimate in clarity. It is not only confined to TV and Displays and is adopted for embedded products across Surveillance, Medical Imaging and Machine Vision. 

 

What works behind 4k Technology?

One of the most promising processors for the 4K solutions is Snapdragon 800 series. The latest Snapdragon 820 features Adreno 530 GPU that is designed to deliver a significant improvement in graphical and computing capabilities. Adreno 530 is also expected to reduce power consumption by up to 40% when compared to the previous generation Adreno 430 units, thereby making it the desired solution for latest embedded devices. In addition to Adreno 530 GPU, the processor also features Qualcomm Spectra dual Image Signal Processor (ISP) providing superior image quality and experience.

eInfochips® (www.einfochips.com), official licensee of Snapdragon 820 processor, is launching the kits for 4K camera  designs for product companies to accelerate their time-to-market. The reference design will be based on Eragon 820 System on Module (SoM) and will support a maximum of 32 MP camera products.

To request further information, contact marketing@einfochips.com

Picture of Aarohi Desai

Aarohi Desai

Aarohi Desai is a Product and Practice Marketing Manager at eInfochips. She holds a Master's degree in Electrical and Computer Engineering from Georgia Tech and was working with NVIDIA in Silicon Valley before joining eInfochips. Leveraging her technology domain and experience, she is now focusing on enabling embedded solutions based on Qualcomm Snapdragon Platforms at eInfochips.

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Reference Designs

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs