Inhaltsübersicht

eInfochips Robotics Revolution treibt das Qualcomm Robotics Accelerator Program, unterstützt von Techstars, weiter voran

Roboter sind nicht mehr nur die Sache von Forschungslabors und geheimen Unternehmensabteilungen. Die jüngsten technologischen Entwicklungen und die aufstrebenden Robotik-Start-ups werden zu einer Vielzahl von Produktmöglichkeiten führen, die von technischem Spielzeug über intelligente Geräte bis hin zu neuen Drohnenlösungen reichen. Um diese Start-ups bei der Umsetzung von Proof-of-Concepts in die Realität zu unterstützen, hat Qualcomm Incorporated kürzlich den Qualcomm Robotics Accelerator powered by Techstars abgeschlossen, ein viermonatiges Programm, das die Entwicklung der nächsten Generation von Robotern und intelligenten Maschinen beschleunigen soll.

Etwa 10 Unternehmen wurden ausgewählt, um an dem Programm teilzunehmen, das auf dem Unternehmenscampus von Qualcomm in San Diego stattfand. eInfochips, ein Qualcomm® Snapdragon™-Lizenznehmer mit Hardware- und Software-Know-how, arbeitete mit Qualcomm und Techstars zusammen, um diese 10 Robotik-Start-ups dabei zu unterstützen, die nächste Generation intelligenter Roboter zu entwickeln, die Qualcomm-Technologien nutzen, einschließlich Funktionen für maschinelles Sehen und intelligente Steuerungen, die Sensoren, Kameras, Videoverarbeitung und Konnektivität einsetzen.

Snapdragon-Plattformen für die Robotik
Mit der jüngsten Ankündigung der Open Source Robotics Foundation (OSRF) wird das Robot Operating System (ROS) auf Qualcomm® Snapdragon™ Prozessoren, einem Produkt von Qualcomm Technologies, Inc. unterstützt, wodurch die Anwendbarkeit des Prozessors von Smartphones auf Drohnen und Roboter erweitert wird.

ROS bietet Standard-Betriebssystemdienste wie Hardware-Abstraktion, Low-Level-Gerätesteuerung, Implementierung häufig verwendeter Funktionen, Nachrichtenübermittlung zwischen Prozessen und Paketverwaltung für maschinelles Lernen

  • Künstliche Intelligenz mit Köpfchen
  • Gesichts- und Gestenerkennung
  • Bedienung per Sprachbefehl

Kürzlich hat eInfochips Eragon 600 auf den Markt gebracht, ein Snapdragon-basiertes System on Module (SoM) und Entwicklungskit mit fortschrittlichen Rechen- und Bildverarbeitungsfähigkeiten, die es zu einer idealen Lösung für eingebettete Produkte in verschiedenen Branchen machen, darunter Robotik, Sicherheit und Überwachung, Infotainment, Avionik (In-Flight-Entertainment), Anzeigesysteme und Smart Internet of Everything (IoE) Systeme. Eragon 600 mit fortschrittlichen Kommunikationsschnittstellen wird von den Teilnehmern des Robotik-Beschleunigers genutzt, um die Hardware-/Softwareentwicklung für ihre Proof-of-Concepts zu initiieren. Zusätzlich zu den Modulen und Entwicklungskits verfügt eInfochips über eine starke Expertise in der Bildgebung und in Frameworks/Technologien im Zusammenhang mit der Robotik, einschließlich AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm® Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Snapdragon SDK für Android (Gesichtsverarbeitung/-erkennung), Snapdragon Micro Rover 3D-druckbarer Roboter.

Durch den Einsatz von Eragon 600 und seiner technologischen Expertise hat eInfochips auch eigene Frameworks und Proof of Concepts für Robotik-Anwendungen wie Objekterkennung und -verfolgung, Nummernidentifikation und Sprachsteuerung entwickelt.

Für weitere Informationen können Sie an marketing@einfochips.com schreiben.

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

eInfochips Robotics Revolution to further fuel Qualcomm Robotics Accelerator Program, powered by Techstars

Robots are no longer just the business of research laboratories and secretive corporate divisions. The recent development in technologies and emerging robotics start-ups will result in diverse types of product opportunities ranging from tech toys to smart appliances and new drone solutions.  To help these start-ups in bringing the proof-of-concepts to reality, Qualcomm Incorporated has recently concluded the Qualcomm Robotics Accelerator powered by Techstars, a four-month program aimed to accelerate the development of the next generation robots and intelligent machines.

Around 10 companies were selected to participate in the program that was based at Qualcomm’s corporate campus in San Diego. eInfochips, a Qualcomm® Snapdragon™  licensee with hardware and software expertise, worked along with Qualcomm and Techstars  to accelerate these 10 robotics start-ups to build the next generation of smart robots, using Qualcomm technologies including features for machine vision and intelligent controls, using sensors, camera, video processing and connectivity capabilities.

Snapdragon Platforms for Robotics
With the recent announcement of Open Source Robotics Foundation (OSRF), Robot Operating System (ROS) will be supported on Qualcomm® Snapdragon™ processors, a product of Qualcomm Technologies, Inc., extending the processors applicability from smartphones to drones and robots.

ROS provides standard operating system services such as hardware abstraction, low-level device control, implementation of commonly used functionality, message-passing between processes, and package management for Machine learning

  • Artificial intelligence with smart sense
  • Facial and Gesture recognition
  • Voice command operation

Recently, eInfochips has launched Eragon 600, a Snapdragon based System on Module (SoM) and development kit with advance computing and image processing capabilities making it an ideal solutions for embedded product across industries including robotics, security and surveillance, infotainment, avionics (in-flight entertainment), display systems, and Smart Internet of Everything (IoE) systems. Eragon 600 with advanced communication interfaces will be leveraged by participants of Robotics accelerator participants to initiate the hardware / software development for their proof of concepts. In addition to the modules and development kits, eInfochips has strong expertise in imaging and framework/technologies related to robotics including AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm® Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Snapdragon SDK for Android (facial processing/recognition), Snapdragon Micro Rover 3D printable robot.

Leveraging Eragon 600 and technology expertise, eInfochips has also developed in-house frameworks and proof of concepts for Robotics application like object recognition and tracking, number identification and voice command.

For more information, you can write to marketing@einfochips.com.

Picture of Aarohi Desai

Aarohi Desai

Aarohi Desai is a Product and Practice Marketing Manager at eInfochips. She holds a Master's degree in Electrical and Computer Engineering from Georgia Tech and was working with NVIDIA in Silicon Valley before joining eInfochips. Leveraging her technology domain and experience, she is now focusing on enabling embedded solutions based on Qualcomm Snapdragon Platforms at eInfochips.

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Reference Designs

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs