eInfochips präsentiert

On-Demand-Webinar über Trends und Technologien für die nächste Generation von EV-Ladelösungen

Webinar-Übersicht

Elektrofahrzeuge (EVs) werden in rasantem Tempo gefördert. Aufgrund der Regulierung der CO2-Emissionen schreitet die Elektrifizierung von Fahrzeugen weltweit voran. Die globale Verbreitung von Elektrofahrzeugen hat zu einer weit verbreiteten Nutzung von Ladestationen geführt. DC-Schnellladestationen (DCFC) sind das Rückgrat für die weit verbreitete Einführung von Elektrofahrzeugen, da sie die Batterien von Elektrofahrzeugen in wenigen Minuten aufladen können.

EV-Ladestationen können in 3 Typen unterteilt werden: AC Level 1 - Ladegeräte für Privathaushalte, AC Level 2 - öffentliche Ladegeräte und DC-Schnellladegeräte zur Unterstützung der Schnellladung von E-Fahrzeugen. eInfochips, das sich stark auf Nachhaltigkeit und die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks konzentriert, hat erheblich in diesen Bereich investiert. eInfochips hat auch ein DCFC-Referenzdesign entwickelt, das kompakt und dennoch leistungsstark ist und auf den neuesten Technologien und Sicherheitsstandards der Branche basiert.

In diesem Webinar haben wir Folgendes besprochen

Die Aufzeichnung ansehen

Redner

Barrie Mullins

AVP-Lösungen, eInfochips

ELTEElogo-blue520

Barrie verfügt über mehr als 25 Jahre Produkterfahrung in der Arbeit mit Edge-, Embedded- und KI-Systemen in verschiedenen Branchen, darunter Industrie, Automobil, Robotik, Speicherung und Kommunikation. Zuvor leitete er die Produktstrategie, das Management und das Marketingteam bei mehreren KI-Startups, NVIDIA und Xilinx (jetzt AMD), Eurolgic und Raidtec.

Barrie erhielt seinen EE von der MTU, einen ME von der UCD und einen MBA von der SCU und ist Inhaber von 3 Patenten.

Kartik Gandhi

Leiter Hardware-Entwicklung, eInfochips

ELTEElogo-blue520

Mit einem fundierten Hintergrund in den Bereichen Sicherheit und Überwachung, Unterhaltungselektronik, Industrieelektronik und Halbleiter verfügt Kartik über mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen für führende Unternehmen in den Bereichen Sicherheit und Überwachung, CE, Industrie und Halbleiter durch den Einsatz neuester Technologien. Kartik hat einen Bachelor in Elektronik und Kommunikation.

Wer hat von dem Webinar profitiert?

Technische Leiter/CTO/Produktmanager, die intelligente Testautomatisierung nutzen möchten

Lösungs- und Technologiearchitekten, die intelligente Lösungen entwickeln

Referenz-Designs

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

eInfochips presents

On-Demand Webinar on Trends and Technologies for
Next-Gen EV Charging Solutions

Webinar Overview

Electric vehicles (EVs) are being promoted at a rapid pace. Due to regulation in CO2 emission, the electrification of automobiles is progressing around the world. The global penetration of EVs has resulted in widespread use of charging stations. DC Fast Charging (DCFC) stations are a backbone to widespread EV adoption due to their ability to charge EV batteries in a matter of minutes.

EV charge stations can be classified into 3 types: AC Level 1 – Residential Chargers, AC Level 2 – Public Chargers and DC Fast Chargers to support quick charge for the EVs. eInfochips with a strong focus on sustainability and carbon foot-print reduction, has invested significantly in this domain. eInfochips has also developed DCFC reference design that is compact yet powerful and built on the industry’s latest technologies and safety standards.

In this webinar, we have discussed

Watch the Recording

Speakers

Barrie Mullins

AVP Solutions, eInfochips

ELTEElogo-blue520

Barrie has 25+ years of product experience working with edge, embedded, and AI systems across multiple industries including industrial, automotive, robotics, storage, and communications. Previously, he led product strategy, management, and marketing team with multiple AI startups, NVIDIA, and Xilinx (now AMD), Eurolgic and Raidtec.

Barrie received his EE from the MTU, an ME from UCD and MBA from SCU and holds 3 patents.

Kartik Gandhi

Director Hardware Engineering, eInfochips

ELTEElogo-blue520

With a strong background in Security & Surveillance, Consumer and Industrial Electronics & Semiconductor, Kartik has more than 16 years of experience in providing solutions to leading security & surveillance, CE, Industrial & Semiconductor companies by leveraging latest technologies. Kartik holds a Bachelor in Electronics and Communications.

Who have benefited from the webinar?

Engineering leaders / CTO/ Product Managers looking to leverage Intelligent Test Automation

Solution and technology architects developing smart solutions

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs