Inhaltsübersicht

Ok Google, wird es kühl?

Sind wir nicht verwöhnt mit Google Voice und Apple Siri? NEST hat mit dem Thermostat einen weiten Weg zurückgelegt. Es ist sogar so weit gegangen, dass es Google interessiert! Die Geräte entwickeln einen ernsthaften IQ, während wir ihnen die Arbeit abnehmen. Diese Lösung, die die Temperatur des Thermostats anhebt, wenn man sich "kalt" fühlt, ist Teil einer größeren Verschwörung - Smart Cities. Anscheinend mag Opa das nicht!

Dies ist das neue "Rennen" zwischen den städtischen Gemeinschaften. Welche Stadt ist die beste zum Leben? Welche Stadt bietet Ihnen die beste Lebensqualität? Die Gesamterfahrung des Lebens in einer Stadt ist eine Verschmelzung verschiedener Berührungspunkte mit der Gemeinschaft. Dazu gehören die Wohnung, der Arbeitsplatz, das Geschäft, das Auto, der Vergnügungspark, das öffentliche Nahverkehrssystem, die Gesundheitseinrichtung, das Versorgungsunternehmen und andere Berührungspunkte.

Beginnen wir mit dem Smart Home. Ein Smart Home verbessert den Komfort, die Sicherheit und den Schutz seiner Bewohner und erhöht die Lebensqualität an einem Ort, an dem die Bewohner wahrscheinlich einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Das Bedienfeld oder die Konsole basiert in der Regel auf Android oder QNX und steuert Hunderte von Peripheriegeräten wie Bewegungssensoren, Hochwassersensoren, Thermostate, CO-Sensoren, IP-Kameras, Türsensoren usw. Die Konsole wird jedoch auch auf mobile Anwendungen repliziert, die diese Peripheriegeräte steuern können. Interoperabilität und Komplexitätsmanagement sind die größten Probleme bei jedem neuen Upgrade der Konsole, des mobilen Betriebssystems und der Peripheriegeräte. Gründliche Tests von Eckfällen sind unerlässlich, um sicherzustellen, dass die Behebung eines Problems nicht ein Dutzend weiterer Probleme nach sich zieht.

Das Konzept des intelligenten Zuhauses hat sich in den letzten zehn Jahren erheblich weiterentwickelt, mit neueren effizienten Lösungen für die Konnektivität auf der letzten Meile. Die Endpunkt-Kommunikationstechnologie ist mit ZigBee™, Wi-Fi und Bluetooth Low Energy (BLE) deutlich effizienter und sicherer geworden. Da die Konsole ständig mit mehreren Geräten kommuniziert, ist es wichtig, dass das Gerät stromsparend ist. Auch wenn Opa den Thermostat nicht mag, bin ich mir sicher, dass er begeistert sein wird von dem Ausmaß, in dem sich das Internet der Dinge (IoT) für zu Hause weiterentwickelt.

eInfochips hat zur Entwicklung und Erprobung von Hausautomatisierungssystemen beigetragen, die bereits in einer Million Haushalten eingesetzt werden. Das Unternehmen hat kürzlich ein System-on-Module (SoM) und ein Entwicklungskit namens Eragon600 auf den Markt gebracht, das auf dem Qualcomm® Snapdragon™ 600, einem Produkt von Qualcomm Technologies, Inc.

Die Eragon600 SoM ist ideal für Hausautomatisierungs- und Sicherheitsanwendungen, da er auf dem Qualcomm® Snapdragon™ 600 Prozessor basiert. Sie arbeiten mit denselben Konnektivitätsprinzipien (Wi-Fi, BLE, Mobilfunk) und sind dank der Qualcomm® Krait™ CPU-Architektur von Qualcomm Technologies, Inc. sehr energieeffizient. Mehrere Schnittstellen ermöglichen ein Sensor- (und Aktor-) Netzwerk, das erweiterte Überwachungs- und Steuerungsfunktionen des Systems unterstützt. Das System verfügt über eine integrierte Qualcomm® Adreno™ 320 GPU und einen Qualcomm® Hexagon™ DSP von Qualcomm Technologies, Inc. für Bildgebung, Videofusion und Videoanalyse. Sie umfassen auch eine intuitive Benutzeroberfläche, die eine reaktionsschnelle Benutzerinteraktion mit dem Smart Home ermöglicht.

eInfochips bietet Ingenieursdienstleistungen für Unternehmen an, die komplexe Systeme entwickeln wollen. Mit 1500 Fachleuten hat eInfochips zu mehr als 500 Produkten für globale Unternehmen in den USA, Europa und Asien beigetragen. eInfochips hat gerade sein Eragon600 System-on-Module (SoM) und Entwicklungskits für Unternehmen auf den Markt gebracht, um den Snapdragon 600 in ihre Drohnenplattformen zu integrieren. Es verfügt über fortschrittliche Kommunikationsschnittstellen und wird durch Entwicklungsdienstleistungen und Support von eInfochips-Experten ergänzt. Das Team von eInfochips hat bereits Lösungen für mehrere Drohnenprodukte für militärische und zivile Anwendungen entwickelt.

Für weitere Informationen können Sie an marketing@einfochips.com schreiben .

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

Ok Google, is it getting chilly?

Aren’t we spoiled rotten with Google Voice and Apple Siri? NEST went a long way with the thermostat. In fact, it went far enough to interest Google! Devices are developing serious IQ, while we look at them to do the legwork. This solution, which raises the thermostat temperature when you feel ‘chilly’, is a part of a larger conspiracy – Smart Cities. Apparently Grandpa doesn’t like it!

This is the new ‘race’ between urban communities. Which is the best city to live in? Which city offers you the best quality of life? The overall experience of living in a city is an amalgamation of various community touch points. It includes the home, the workplace, the store, the car, the amusement part, the public transit system, the healthcare facility, and the utilities company among other points of interaction.

Let us begin with the Smart Home. A smart home improves comfort, safety and security for its residents, increasing the quality-of-life at a place that the resident will probably spend a maximum amount of their time. The control panel, or console, is typically based on Android or QNX and operates hundreds of peripherals like motion sensor, flood sensor, thermostat, CO sensor, IP camera, door sensor etc. The console, however, is also replicated on mobile applications that can control these peripherals. Interoperability and complexity management are the biggest concerns with every new upgrade on the console, the mobile OS and the peripheral devices. Thorough testing of corner cases is essential in making sure that fixing a problem does not throw up a dozen more.

A smart home concept has matured significantly over the past decade, with newer efficient solutions for last-mile connectivity. The endpoint communication technology has become significantly more efficient and secure with ZigBee™, Wi-Fi and Bluetooth Low Energy (BLE). Considering that the console is in continuous communication with multiple devices, it is essential that the device is power efficient. If Grandpa does not like the thermostat, I am sure he will be floored with the extent to which Internet-of-Things (IoT) for home is moving forward.

eInfochips has contributed to the design and testing of home automation systems that are deployed in a million homes already. The company has recently launched the System-on-Module (SoM) and Development Kit called the Eragon600, based on Qualcomm® Snapdragon™ 600, a product of Qualcomm Technologies, Inc.

The Eragon600 SoM is ideal for Home Automation and Security applications, as it is based on Qualcomm® Snapdragon™ 600 processor.. They work on the same connectivity principles (Wi-Fi, BLE, Cellular) and are power efficient with the Qualcomm® Krait™ CPU architecture from Qualcomm Technologies, Inc. Multiple interfaces enable a sensor (and actuator) network that supports advanced monitoring and control features on the system. It comes with an on-board Qualcomm® Adreno™ 320 GPU and Qualcomm® Hexagon™ DSP from Qualcomm Technologies, Inc. for imaging, video fusion and video analytics. They also include an intuitive GUI, enabling a responsive user interaction with the smart home.

eInfochips offers engineering services to companies looking to develop complex systems. With 1500 professionals, eInfochips has contributed to 500+ products for global companies across USA, Europe and Asia. eInfochips has just launched their Eragon600 System-on-Module (SoM) and Development Kits for companies to integrate the Snapdragon 600 on their drone platforms. It comes with advanced communication interfaces and is complimented with development services and support from eInfochips experts. eInfochips team has already contributed solutions to multiple UAV products for military and civilian applications.

For more information, you can write to marketing@einfochips.com.

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs

Services