Inhaltsübersicht

Honey I Shrunk the SOM!!

System on Module (SOM) ist ein Beispiel für eine prozessorbasierte Lösung mit kleinem Formfaktor, die auch Speicher, Energieverwaltung und andere notwendige Hardware und Software für die Entwicklung eingebetteter Produkte enthält. Die Hauptvorteile herkömmlicher SOMs sind eine kürzere Markteinführungszeit, niedrigere Produktentwicklungskosten, geringere Komplexität/Risiken und eine Standardarchitektur.

Herkömmliche SOM-Module haben jedoch aufgrund ihrer großen physischen Größe auch einige Einschränkungen in Bezug auf Formfaktor, Gewicht und Anschlussschnittstellen. Die Verwendung von Steckverbindern in herkömmlichen SOMs kann schwerwiegende Nachteile in Bezug auf Robustheit, Vibration, Gesamtgröße und Gewicht sowie in einigen Fällen elektromagnetische Störungen verursachen, insbesondere wenn sehr schnelle Signale durch sie geleitet werden. Steckverbinder schränken auch die Verwendbarkeit von SOM in kleinen und tragbaren Geräten ein.

Die Verkleinerung der physischen Größe und Komplexität von SOMs ist ein wichtiges Ziel bei der Entwicklung eingebetteter Systeme. Dementsprechend hat eInfochips Folgendes eingeführt Eragon 410eInfochips' Nano SOM ist eine leistungsstarke, steckerlose, federleichte und extrem dünne Lösung, die auf Segmente ausgerichtet ist, in denen Leistung und Größe eine Rolle spielen. Durch den Einsatz modernster Leiterplattentechnologie ermöglicht das Nano-SOM von eInfochips das direkte Auflöten des SOM auf die Trägerplatine und beseitigt den Bedarf an Anschlüssen, was wiederum Kosten und Platz auf der Trägerplatine spart.

Eragon 410 SOM Merkmale:

  1. Unterstützung für Prozessoren der Snapdragon 410-Serie
  2. eMCP-Speicher (1 GB LPDDR3 + 4 GB eMMC in einem einzigen Chip)
  3. OS-Unterstützung: Android, Linux und Windows 10
  4. Schnittstellen an Bord:
    • eMCP( eMMC+LPDDR3), PMIC, USB SW, Wi-Fi+BT
  5. Schnittstellen am PCB-Rand:
    • MIPI für Display und Kamera, USB OTG, uSD Card, JTAG, Audio, SPI, I2C, UART und, GPIO

Die Eragon 410 NANO SOM ist ein ultrakleines (26mm x 35mm x 2mm) System-on-Module, das auf einem Qualcomm® Snapdragon™ Prozessor basiert. Es dient als Baustein für eine breite Palette von Produkten, die einen geringen Stromverbrauch und Konnektivität erfordern und gleichzeitig ein hervorragendes Multimedia-Erlebnis mit solider Verarbeitungsleistung bieten. Diese Vorteile in Bezug auf Preis, Leistung, Gehäuse und Stromverbrauch machen den Eragon 410 zu einer idealen Lösung für Robotik, Infotainment, Automatisierung und Steuerung sowie Internet of Things (IoT)-Geräte, einschließlich Wearable Technology. Es gibt bereits einige Beispiele für Wearables und Robotikgeräte, die von Snapdragon 410 angetrieben werden, wie Smartwatches mit modularem Design, intelligente Kopfhörer, Haushaltsroboter und es werden noch viele weitere folgen.

eInfochips bietet Ingenieursdienstleistungen für Unternehmen an, die komplexe Systeme entwickeln wollen. Mit 1500 Fachleuten hat eInfochips zu mehr als 500 Produkten für globale Unternehmen in den USA, Europa und Asien beigetragen. Zusätzlich zu den Eragon-Modulen und dem Entwicklungskit verfügen wir über ein starkes Team von Qualcomm-Experten, die Erfahrung mit Technologien wie Trepn™ Profiler (für die Leistung und den Stromverbrauch von Android-Anwendungen), AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Qualcomm Micro Rover 3D printable robot haben, um Ingenieurdienstleistungen für Ihre Qualcomm-basierte Produktentwicklung der nächsten Generation anzubieten. 

Für weitere Informationen können Sie an marketing@einfochips.com schreiben .

Mehr erforschen

Sprechen Sie mit einem Experten

Abonnieren Sie
für unseren Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unseren Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Technologie und Innovation.

Unser Werk

Erneuern Sie

Verwandeln.

Skala

Partnerschaften

Unternehmen

Produkte & IPs

Table of Contents

Honey I Shrunk the SOM!!

System on Module (SOM) is an example of small form factor, processor-based solution that also contains memory, power management and other necessary hardware and software for developing embedded products. Key advantages of traditional SOM are faster time to market, lower product development cost, reduced complexity/risk and an off-the-shelf architecture.

Traditional SOM modules, due to their large physical size, however, also have some limitations in terms of form factor, weight, and connector interfaces. Using connectors in traditional SOM can cause serious disadvantages in terms of ruggedness, vibration, overall size and weight and in some cases, electromagnetic interference especially when very high speed signals are passing through them. Connectors also restrict the usability of SOM across small and wearable consumer devices.

Shrinking the SOM physical size and complexity has become a major aim in embedded system design. Accordingly, eInfochips has introduced Eragon 410, a Nano SOM which is powerful, connector less, feather weight and extremely thin solution targeted for segments where performance and size matters. Using cutting edge PCB technology, eInfochips’ Nano SOM allows SOM to be directly soldered on the carrier board and removes any need for connectors which in turn helps save cost and space in the carrier board.

Eragon 410 SOM Features:

  1. Support for Snapdragon 410 series processor
  2. eMCP memory (1GB LPDDR3 + 4GB eMMC in single chip)
  3. OS Support: Android, Linux and Windows 10
  4. On board interfaces:
    • eMCP( eMMC+LPDDR3), PMIC, USB SW, Wi-Fi+BT
  5. Interfaces on PCB Edge:
    • MIPI for display and camera, USB OTG, uSD Card, JTAG, Audio, SPI, I2C, UART and, GPIO

The Eragon 410 NANO SOM is an ultra-small (26mm x 35mm x 2mm), System-on-Module based on Qualcomm® Snapdragon™ processor. It will act as a building block for a wide range of products which require low power consumption and connectivity while providing a superior multimedia experience with solid processing power. This benefit of Price, Performance, Package and Power makes the Eragon 410 an ideal solution for Robotics, Infotainment, Automation and Control, and Internet of Things (IoT) devices, including wearable technology. We are seeing few examples of wearable and robotics devices powered by Snapdragon 410 like smartwatches with modular design, smart head phones, domestic robots and predict many more to come.

eInfochips offers engineering services to companies looking for the development of complex systems. With 1500 professionals, eInfochips has contributed to 500+ products for global companies across USA, Europe and Asia. In addition to Eragon modules and development kit, we have a strong team of Qualcomm experts who have experience in technologies like Trepn™ Profiler(for performance and power consumption of Android applications), AllJoyn® Intelligent Proximal Connectivity, Qualcomm Vuforia™ Augmented Reality Platform, FastCV™ Computer Vision (CV) Library, Qualcomm Micro Rover 3D printable robot, to offer engineering services for your next-generation Qualcomm based product development

For more information, you can write to marketing@einfochips.com.

Picture of Kalpesh Chauhan

Kalpesh Chauhan

Kalpesh Chauhan is head of hardware and board design engineering practices group at eInfochips. He is versatile Embedded Systems professional with 20 years of experience in conceptualization and development of various electronics products and solutions. Leveraging his domain and experience, he is focused on designing innovative hardware solutions using next generation of processors and technology. Qualcomm Snapdragon, Qualcomm Krait and Qualcomm Adreno are products of Qualcomm Technologies, Inc.

Explore More

Talk to an Expert

Subscribe
to our Newsletter
Stay in the loop! Sign up for our newsletter & stay updated with the latest trends in technology and innovation.

Reference Designs

Our Work

Innovate

Transform.

Scale

Partnerships

Device Partnerships
Digital Partnerships
Quality Partnerships
Silicon Partnerships

Company

Products & IPs